Duftdruck
Duftdruck ist ein spezieller Lack, der mit Duftstoffen angereichert ist. Durch das Auftragen des Duftlacks auf ein Druckerzeugnis, wie z.B. Broschüren, Flyer oder Verpackungen, können diese mit einem angenehmen Duft versehen werden. Duftlacke gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen, von frischen Zitrusnoten bis hin zu warmen Vanilledüften.
Der Duft von Duftlack wird durch Reibung freigesetzt da dann die Duftmoleküle aufplatzen und ihren Geruch freisetzen. Das bedeutet, dass der Duft erst dann wahrgenommen wird, wenn der bedruckte Gegenstand berührt wird. Diese Funktion macht es zu einem einzigartigen Medium, da er einen zusätzlichen Sinn in den Druckprozess einbezieht und das Erlebnis für den Betrachter bereichert.
Durch den Einsatz von Duftlack können Unternehmen ihre Druckprodukte auf besondere Weise veredeln und damit eine höhere Aufmerksamkeit erzielen. Der Duftdruck wird oft in der Werbebranche eingesetzt, um besondere Angebote oder Produkte zu bewerben, da die Verbraucher durch den Duft noch stärker angesprochen werden.
Ein weiterer Vorteil von Duftdruck ist, dass er das Druckerzeugnis länger in Erinnerung hält. Durch die Verwendung von Duftstoffen kann das Gehirn des Betrachters eine stärkere Verbindung zum Produkt aufbauen, was die Chance erhöht, dass es später wiedererkannt wird.
Insgesamt bietet der Duftdruck eine einzigartige Möglichkeit, Druckprodukte aufzuwerten und eine bessere Wahrnehmung bei den Betrachtern zu erzielen. Unternehmen können dadurch ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine kreative und ansprechende Art und Weise präsentieren und sich so von der Konkurrenz abheben.
Hier finden Sie eine Liste der möglichen Gerüche!
-
Mehrere Dufte können gleichzeitig auf der selben Seite plaziert werden.
-
Keine vorzeitige Duftfreisetzung.
-
Der Duft kann immer wieder aktiviert werden - er verliert nicht an Intensität.